Gerlinde Schöder

E-Mail: gerlinde.schroeder@seniorenbeirat-wallenhorst.de
Telefon: +49-5407-9870

Beruflich war ich als Bankkauffrau, als ausgebildete Hauswirtschaftsmeisterin und auch als Ausbilderin tätig. Ehrenamtlich engagierte ich mich viele Jahre im sozialen Bereich u. a. in der Ausbildungshilfe Südindien.

Seit ca. 3 Jahren gehöre ich dem Seniorenbeirat Wallenhorst an.

Meine Interessen als stellvertretende Vorsitzende im Seniorenbeirat beziehen sich insbesondere auf:

  • Mobilität im Alter (z. B. Bürgerbus)
  • Soziales
  • Wohnen im Alter und bezahlbarer Wohnraum
  • Kultur
  • Gesundheit

Aktuell vertrete ich den Seniorenbeirat im Behinderten-Forum unserer Gemeinde und arbeite an einem neuen Radverkehrskonzept in Wallenhorst mit.

Seit einigen Monaten biete ich einen Kochabend für Senioren an.

Menü