Hubert Schawe

E-Mail: hubert.schawe@seniorenbeirat-wallenhorst.de
Telefon: +49-5407-6666

Seit Bestehen des Seniorenbeirates engagiere ich mich in diesem Gremium für die Belange älterer Menschen.

Initiiert und auf den Weg gebracht habe ich die Notfallmappe, die bis heute um wichtige Aspekte erweitert und aktualisiert wurde.

Als Mann der plattdeutschen Sprache sind mir Veranstaltungen besonders wichtig, bei denen die Unterhaltung nicht zu kurz kommt.

Um die Mobilität vor allem der älteren Wallenhorster Bürgerinnen und Bürger zu fördern, mache ich mich stark im Projekt Bürgerbus. Als Beisitzer trete ich dafür ein, dass auch in schlecht angebundenen Teilen unserer Gemeinde Mobilität gewährleistet werden kann.

In den vergangenen Jahren organisierte ich das “Herbstbild” im Rathaus. Dafür züchtete ich Kürbisse.

Ein weiteres wichtiges Anliegen ist die Ökumene auf lokaler Ebene.

Menü