Rolf Rosenow

E-Mail: rolf.rosenow@seniorenbeirat-wallenhorst.de
Telefon: +49-5407-2570

Anfang des Jahres 2020 bin ich in den (Un-)Ruhestand gegangen und durfte bislang sehr viel Gutes in meinen Leben erfahren. Davon möchte ich Etwas zurückgeben.

In meiner Zeit bei der Deutschen Bahn AG als Leit- und Sicherungstechniker war ich im Betriebsrat tätig und habe noch heute das Amt des Kulturwarts beim Bahnsozialwerk inne.

Sportlich betreue ich eine C-Jugend Handballmannschaft in Osnabrück/Eversburg.

Meine Erfahrungen im Sport und in der sozialen Arbeit möchte ich gern in den Seniorenbeirat einfließen lassen.

Besonders einsetzen werde ich mich für

  • Altersgerechte Freizeit- und Sportmöglichkeiten
  • Mehrgenerationenhäuser
  • Wege aus der Vereinsamung
  • Hilfen für Senioren mit geringen Einkommen.

Auch die Kommunikation und der Austausch der Generationen liegt mir am Herzen.

Wir reden viel übereinander, aber zu wenig miteinander.

Menü