Bild: Gemeinde Wallenhorst

Christel Mysliworski

E-Mail: christel.mysliworski@seniorenbeirat-wallenhorst.de

Seit vielen Jahren bin ich in mehreren Vereinen aktiv und habe unterschiedliche Ämter inne. Meine Verbindungen und Erfahrungen, vor allem durch meinen Beruf, zuletzt als Realschulkonrektorin, möchte ich für die Seniorenarbeit nutzen.

Besonders stark machen und unterstützen möchte ich als neu gewählte Vorsitzende:

  • Das Pilotprojekt „Mehr Lebensqualität für ältere Menschen in Wallenhorst“
  • Mehr barrierefreie, breitere Bürgersteige und Zugänge
  • Durch Zusammenarbeit von jungen und älteren Personen und Vereinen Vereinsamung reduzieren
  • Der Verarmung des Ehepartners entgegenwirken, insbesondere bei einer Unterbringung eines Partners im Pflegeheim
  • Hilfen für Pflegemöglichkeiten aufzeigen