Gabriele Stajer

E-Mail: gabriele.stajer@seniorenbeirat-wallenhorst.de
Telefon: +49-5407-1676

Stets habe ich mich für soziale Themen interessiert. Es macht mir Freude, anderen Menschen zu helfen und mich für bestimmte Anliegen oder Gruppen einzu­setzen.

Beruflich bin ich beinahe 30 Jahre lang als Bildungsberaterin für Migranten tätig.

Zur Zeit arbeite ich ehrenamtlich in der Katholischen Öffentlichen Bücherei St. Alexander mit und engagiere mich bei der Deutsch-Polnischen Gemeinschaft in der Region Osnabrück.

Im Seniorenbeirat werde ich mich für die Belange der Senioren in Wallenhorst einsetzen. Meine besonderen Anliegen sind:

  • Bezahlbaren Wohnraum zu schaffen
  • Kulturelle Angebote für Senioren auszuweiten
  • Büchereilotsen für Senioren zu etablieren
  • Ansprechperson für ältere Migranten zu sein

Aktuell wirke ich bei den Vorbereitungen für einen gemeinsamen Besuch des Bürgermeisters und Vertretern des Seniorenbeirates im Kontext mit Adventsfeiern in den Wallenhorster Altenheimen mit.

Menü