Willi Teufert

E-Mail: willi.teufert@seniorenbeirat-wallenhorst.de
Telefon: +49-5407-9903

Nach meinem Architekturstudium, mit Vertiefung in Städtebau und Landschaftsplanung, hatte ich das Glück, nahezu 40 Jahre als Stadtplaner bei der Stadt Osnabrück tätig zu sein. Heute bin ich sicher, das war der Beruf meines Lebens. Zu dem war ich als ver.di-Mitglied in mehreren Wahlperioden Vertreter im Gesamtpersonalrat. Eine wertvolle Erfahrung, die ich nicht missen möchte.

Ehrenamtliche Tätigkeiten übe ich seit Anfang der Siebziger Jahre aus. Besonders am Herzen lag mir dabei die Aufbauarbeit für die Lagerhalle – als Gründungsmitglied und im ersten Vorstand des Vereins. Große Freude hatte ich auch bei der ca. 15 jährigen Tätigkeit als Leiter der Schwimmabteilung des Osnabrück SC.

Seit 8 Jahren bin ich, auf Anregung meines bisherigen Arbeitgebers, ehrenamtlicher Wohnberater. Da ich in der Gemeinde Wallenhorst lebe, möchte ich das bei der Qualifizierung zum Wohnberater erworbene Wissen und meine bisherigen Erfahrungen mit in die Arbeit des Seniorenbeirates einbringen.

Aufgrund von Vorkommnissen in meinem persönlichen Umfeld und der Nähe zur Wohnberatung möchte ich den Seniorenbeirat im Präventionsrat der Gemeinde Wallenhorst vertreten.

Menü